Logogitarrenwoche3

Herzlich Willkommen zur Rotenburger Gitarrenwoche! ■ ■ ■ vom 29.07 bis 06.08. 2017

Sie befinden sich hier: Infos   >   Teilnehmer

Gitarrenorchester und Kammermusik

 

Ein wichtiger Schwerpunkt unseres Festivals ist das gemeinsame Musizieren. Wir verschicken vor Kursbeginn Noten für Gitarrenorchester und Kammermusik per Mail.

 

Gitarrenorchester ist obligatorisch. Alle Teilnehmer bereiten gemeinsam das öffentliche Konzert am Ende der Gitarrenwoche vor. Dieses Jahr planen wir etwas ganz besonderes: Aus Anlass der 35-jährigen Jubiläums habe wir Luis Manuel Molina mit einer Auftragskomposition betraut. Das Werk ist fertig! Im Teilnehmerkonzert am Sa, 5. August 2017 bringen wir das "Concierto de Rotenburg" zur Uraufführung. Alle Teilnehmer/innen machen mit. Sie können auch als Unterstützer für dieses einmalige Projekt uns mit einer Spende helfen. Sie bekommen auch ein Dankeschön.
Weitere Infos unter Starseite/Non Profit

 

Kammermusik ist freiwillig. Es gibt voraussichtlich 5 Proben und ein Auftritt entweder im öffentlichen Teilnehmerkonzert oder im intenern Abschlusskonzrt. Jeder Teilnehmer kann sich die Noten hier anschauen und sich für eine Gruppe anmelden. Da einige Noten urheberrechtlich geschützt sind, haben nur die Teilnehmer zu dieser Seite Zugang. Wir danken den Rechteinhabern für die freundliche Unterstützung!

Für 2017 haben wir noch keine Kammermusik festgelegt. Weitere Infos erfolgen später.

 

2016 spielten wir folgende Kammermusik:

Gruppe HAPPY: Ltg. Hans Peter Gatterer: Bekannter Song von Pharell Williams, hier in einem Arrangement von Michael Langer (DUX 846) Neo-Soul-Musik, leicht bis mittelschwer. Alternativ bzw. falls noch Zeit ist möchte Hans Peter noch die Tanzsuite von Istvan Nagy spielen.

 

Gruppe Por una cabeza: Ltg. Christiane Anderle: eines der berühmtesten Tangos von Carlos Gardel  in einem Arrangement von Christiane. eher mittelschwer, aber auch leichte Stimmen.

 

Gruppe C: Renaissance-Ensmble: Ltg. Thomas Müller-Pering: Gespielt werden Werke aus der englischen Renaissance: Dowland, Morley u.a. Noten-Vorlage: "Musique elisabethaine (4-5 guitars)" aus dem Doberman-Yppan Verlag DO 173

 

Hier einloggen: Kammermusik (Wir schicken das Passwort an die angemeldeten Teilnehmer)

 


Kammermusik!

Kann man draußen proben....

 


... kann man drinnen proben...


.. und im Konzert spielen.


Zum Schluss holt man sich den verdienten Applaus ab.