Logogitarrenwoche3

Herzlich Willkommen zur Rotenburger Gitarrenwoche! ■ ■ ■ vom 28.07 bis 05.08. 2018

Sie befinden sich hier: Dozenten   >   Jessica Kaiser

Jessica Kaiser

gehört zu den interessantesten Gitarristinnen der jungen Generation. Beim Internationalen Gitarrenwettbewerb in Budapest 2017 überzeugte sie die Jury mit ihren sehr ausdrucksstarken Interpretationen, die weit über eine oberflächliche Virtuosität hinausging. Schon in den Jahren davor hat sie erfolgreich Wettbewerbe absolviert: so gewann sie 2009 bereits als 16-jährige den 1. Preis beim Anna-Amalia-Wettbewerb in Weimar, zwei Jahre später im Andres-Segovia-Wettbewerb einen 2. Preis. Sie studierte bei Thomas Müller-Pering an der Musikhochschule Weimar und jetzt bei Paolo Pegoraro an der Universität Graz (Österreich). Außerdem ist sie eine leidenschaftliche Kammermusikerin und absolviert zahlreiche Konzerte im Duo mit der Geigerin Johanna Ruppert und im Gitarrenduo zusammen mit Jakob Schmidt.

Beim schon erwähnten Budapester Wettbewerb erhielt sie - zusammen mit der ungarischen Gitarristin Lotti Szalai - den Sonderpreis der Rotenburger Gitarrenwoche als beste Teilnehmerin. Weil unser Stammdozent Dirk Lemmermann dieses Jahr nicht bei der Rotenburger Gitarrenwoche dabei sein kann, hat sich Jessica Kaiser spontan bereit erklärt einzuspringen, worüber wir uns sehr freuen.

 

Weitere Infos siehe www.jessicakaiserguitar.com
Foto: © Stefan Kurzke

 


 Weitere Dozenten

 

Als Gast:

 

Raphaëlla Smits  mehr

Margarita Escarpa mehr

   

Stammdozenten:

 

Hans Wilhelm Kaufmann mehr 

 

(Änderungen vorbehalten)

 

Und hier das Organisationsteam der Rotenburger Gitarrenwoche: mehr